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Bei einem 3-poligen Trennschalter wird zusätzlich noch die Zündung (Klemme 15) über den Unterbrecher geführt, und ein Widerstand zugeschaltet der den fahrzeugseitigen Plus dann auf Masse zieht, um Spannungsspitzen und Fehlzündungen zu vermeiden. Wenn du einen FIA Trennschalter kaufst, erhältst du den Schalter (mit 2 großen und 4 kleinen Anschlüssen auf der Rückseite) und einen Widerstand.
Die zwei großen Anschlüsse (X) sind, zum Abschalten der Fahrzeugbatterie und müssen zwischen der Batterie und der Fahrzeugelektrik verdrahtet werden. Dieser Anschluß ist in der Arbeitsstellung angeschlossen. Von den 4 kleinen Anschlüssen werden 2 in der Arbeitsstellung geschlossen (Z) 2 in der Ausschaltstellung geschlossen. (W)
Die 2 Anschlüsse, in der Arbeitsstellung geschlossen werden (Z) , müssen zwischen dem Zündungschalter und der Zündspule (und der Kraftstoffpumpe, verdrahtet werden wenn sie elektrisch ist) angeschlossen werden. Ohne dieses Teil des Schalters, kann der Fahrzeugmotor gespeist von der Lichtmaschine weiterlaufen.
Die 2 Anschlüsse, in der Ausschaltstellung (W) geschlossen werden, mussen zwischen dem fahrzeugseitigem großen Anschluß über den Widerstand mit Masse verdrahtet werden. Ohne dieses Teil des Schalters, würde das elektrische System versuchen, auf den Strom zu laufen, der durch die Lichtmaschine produziert wurde, und die Lichtmaschinendioden würden beschädigt.
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